Lizenzverlängerung

15. November 2017

 

 

In Kooperation mit dem PSVWE bietet der KRV Leer und der BVO auf dem Freizeitreiterhof Zimmer in Leer eine Lizenzverlängerung für Trainer im Pferdesport an!

Jochen Keuter – Lehrbeauftragter des PSVWE – kommt zum Thema:

„Bodenstangen sinnvoll und zielgerecht für den Reitunterricht im

Basisbereich einsetzen“
– Eine sinnvolle Gymnastisierung ist für Pferde wichtig ….. vielfältige Aufgabenstellung sind im Unterricht möglich…. aber wann kann es zuviel werden? Sind viele Stangen richtig? Ist weniger manchmal mehr?
Worauf soll man beim reiten über Stangen achten?
– Es kann schnell mal zu Problemen und Missverständnissen kommen! Es werden Hilfen und Einwirkung zur möglichen Lösung erarbeitet.
– In dieser Fortbildung bringen wir gerne eure Wünsche mit ein. Bei Bedarf teilt uns bitte bis zum 25.11.2017 mit, welche Themen für den Anfängerbereich (höchstens bis Klasse A) erarbeitet werden sollen.
– Termin: 05.12. und 06.12.2017
– 2 Abende jeweils von 18.30 – ca. 22.00 Uhr
– Freizeitreiterhof A. Zimmer, Siebenbergen 107, 26789 Leer (bei Anreise mit dem Navigationssystem „Feldstr. 201“ eingeben. Dann steht man direkt vor unserer Einfahrt)
–   5 LE zur Lizenzverlängerung werden angerechnet, aber nur bei Teilnahme beider Abende.
–    Kosten: 20,- € in bar
– Anmeldung: anne.zimmer@ewetel.net
– Begrenzte Teilnehmerzahl
– Anmeldeschluss: 25.11.2017
– Rückfragen: 0172 – 68 99 739