J-Team Pony-AG

18. April 2022

Pony – AG
mit Abschlusszertifikat

,,Wie mache ich mein Pferd/Pony richtig fertig für den Unterricht?“
Zum Reiten gehört nicht nur das Reiten selbst sondern noch viel mehr. Auch vor und nach dem Reiten möchte das Pferd/Pony versorgt und verstanden werden.

Dies alles lernen wir zusammen in der Pony – AG.

Termin: 30.04.2022
Zeit: 15 Uhr bis 17 Uhr
Kosten: 10,00 €
Teilnehmer: maximal 12 Teilnehmer
Anmeldung: 01520 5188799 (per WhatsApp)
Anmeldeschluss: 25.04.2022

Zusammen mit Euch möchten wir folgenden Themen erarbeiten:
– Wie hole ich mein Pferd/Pony richtig, wie halfter ich, wie bringe ich mein Pferd/Pony richtig weg?
– Wo und wie binde ich mein Pferd/Pony an?
– Wie führe ich mein Pferd/Pony richtig, worauf muss ich achten?
– Allgemeine Sicherheitsregeln am Pferd/Pony
– Wie verhalte ich mich am Putzplatz?
– Wie putze ich mein Pferd/Pony richtig, wofür wird welche Bürste verwendet, wie heißen die Bürsten?
– Wie sattel ich richtig, worauf muss ich achten, wie heißen die einzelnen Sattelteile, wie sattel ich richtig ab?
– Wie trense ich richtig, worauf muss ich achten, wie heißen die einzelnen Riemen, wie trense ich richtig ab?
– Was muss ich beim Trensen und Satteln beachten?

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer die Lust haben zu lernen wie man sein Pferd/Pony richtig für den Reitunterricht fertig macht!

Liebe Grüße,
Das J-Team

RV Siebenberger Strolche e.V.
Siebenbergen 107 , 26789 Leer