Ein gelungener Tag der offenen Tür

Am vergangenen Sonntag fand bei uns der Tag der offenen Tür statt. Bei traumhaften Wetterverhältnissen fanden über den gesamten Veranstaltungszeitraum viele Besucher den Weg nach Siebenbergen um den großen und kleinen Reitern bei Ihren umfangreichen Vorführungen zuzuschauen.

Wir hatten ein 6-stündiges kurzweiliges Programm von und für alle Altersklassen zusammengestellt. Von einer geführten Pony-Quadrille über viele verschiedene Dressurvorführungen, Ponyrennen, Jump&run-Wettbewerben und einer glänzenden Quadrille zum Thema Starlight Express konnten sich die Besucher der Veranstaltung ein umfangreiches Bild von unserer Arbeit machen.

Heinz Bolinius morderierte den Tag der offenen Tür 2013

Bereits am Vortag trafen sich alle Teilnehmer und Organisatoren um die letzten Vorbereitungen zu treffen und um die Pferde und Ponys zu putzen und einzuflechten. Beginn der Veranstaltung war um 11.00 Uhr und Vorstandsmitglied Heinz Bolinius begrüßte die ersten Anwesenden Gäste.

Die Reiterspiele und Schaubilder folgten ab dann im Viertelstundentakt und es zeigte sich, dass regelmäßiges Üben und eine gute Vorbereitung Früchte tragen. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und freuten sich sehr über das positive Feedback der Zuschauer.

Quadrille Starlight Express auf dem Tag der offenen Tür 2013

Großen Andrang gab es beim Jump&run, wo 2er-Teams erst zu Pferd und dann zu Fuß schnellstmöglich den Hindernis-Parcours überwinden mussten, sowie bei der absolut professionell durchgeführten Quadrille „Starlight Express“. Für viele große und kleine Besucher waren dies die Höhepunkte des Nachmittags.

Die Veranstaltung endete um 17.00 Uhr und der Freizeit-Reiterhof Zimmer sowie der Reitverein Siebenberger Strolche e.V. bedanken sich für das große Interesse. Es war ein anstrengender aber schöner Tag. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren sowie die großen und kleinen Teilnehmer die zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Weitere Impressionen

Putzplatz Ponyfußball Tag der offenen Tür 2013 Ponyrennen am Tag der offenen Tür 2013 Pony Spring-Quadrille Unsere fleissigen Helfer am Roundpenn für das Ponyreiten Märchenvorführung Bibi und Tina Das Mounted Games Team beim Aufmarsch Vorführung von Übungen aus dem Schulreiten an der Longe Die Helden vom leiblichen Wohl Vorführung der Mounted Games